Aktuell

Mehr als schön

| Kuratorenführungen |


Design Thinking Workshop

| 2-tägiger Design Thinking - Methodenworkshop | 16. – 17.11.2017


Gewinner Hessen Design Competition 2017 auf der DOXA

| UPDATE Nachwuchswettbewerb


Gefördert durch:



Medienpartner:






Zur Übersicht


Designfestival der Kultur- und Kreativwirtschaft | 12.08.2017

Hessen Design Routes 2017

Das Designfestival „Hessen Design Routes“ war ein voller Erfolg! Am Samstag den 12. August verwandelten sich die Büros in den fünf hessischen Städten Darmstadt, Frankfurt, Hanau, Offenbach und Wiesbaden in einen Showroom für Design und kreative Gestaltung. Jeweils zwischen 20 und 90 Besucher waren bei den Programmpartnern vor Ort und erlebten überraschend: Tarnmäntel und schwebende Kristalle, Workshops, Installationen, Live-Shootings, Mitmachaktionen und viele intensive Gespräche. Die Hessen Design Routes zeigten die „Macher“ hinter den vielen guten und herausragenden Gestaltungslösungen, die in Hessen entstehen und unsere Alltagskultur und unseren Lebensstil prägen. 

Mit den Hessen Design Routes haben wir konkrete Lobbyarbeit für die Designbranche geleistet. Viele Programmpartner haben das Designfestival genutzt, um auch eigene Kunden einzuladen. Überraschend war für uns die Nutzung des Designfestivals als Berufswahlplattform und Jobgenerator. Sich unverbindlich aber persönlich kennen zu lernen, ist in unserer mediengeprägten Welt eine seltene Chance, die kreativ genutzt wurde.

Wir als Veranstalter haben von den 35 Programmpartnern ein großes Dankeschön für die neu gestartete Initiative, die tolle Organisation und das „Familiengefühl“ bekommen. Den umfangreichen Pressespiegel finden Sie hier. Es gibt noch Potentiale, die wir nächstes Jahr ausbauen wollen aber zunächst bedanken wir uns herzlich bei allen Programm- und Kooperationspartnern und Besuchern für diese ereignisreichen Tage! 

Programmheft als PDF


Die Hessen Design Routes auf Facebook:
www.facebook.com/Hessen.Design.Routes