Hessen Design

7. Juni 2026

WELTERBEFEST 125 Jahre Mathildenhöhe + Markt der schönen Dinge

Am 6. und 7. Juni 2026 feiert die Mathildenhöhe ihr Welterbefest, inklusive Eröffnung der Ausstellung „A Step Ahead / Einen Schritt voraus“ zum 125-jährigen Jubiläum der ersten Ausstellung 1901.

Am Samstag (6.6.) wird die Welterbestätte stimmungsvoll illuminiert die Künstlerhäuser sind geöffnet, es gibt Musik, Kunsthandwerkermarkt und gastronomisches Angebot.

Am Sonntag (7.6.), dem Deutschen Welterbetag, gibt es ein umfangreiches Führungsprogramm und spezielle Angebote für Familien.

Programm:

https://www.darmstadt-tourismus.de/veranstaltungen/welterbefest-mathildenhoehe-darmstadt.html

Markt der schönen Dinge

Samstag 6.6. Marktspecial zum Welterbefest

Als Special zum Welterbefest öffnet das Designhaus schon am Samstag, den 06.06. seine Türen. 40 Labels und Künstler/innen präsentieren hier ihre Produkte. 

Es gibt sommerliche Drinks und beste Leckereien. Außerdem stellen die darmstädter Illustratoren ihre 'ILLUBOX' im wunderschönen Garten des Designhauses auf.

Ein schöner Vorgeschmack für das, was euch dann einen Tag später auf dem Markt der schönen Dinge erwartet! 

Hessendesign, Eugen-Bracht-Weg 6, 64287 Darmstadt

Öffnungszeiten Designhaus 11-19 Uhr, Öffnungszeiten Garten 11-20 Uhr

Sonntag 7.6. Markt der schönen Dinge *Mittsommermarkt*

Wir feiern Mittsommer auf der Mathildenhöhe! Über 80 Labels präsentieren ihre handgefertigten Produkte. Es erwarten euch sommerliche Drinks und beste Leckereien. 

Außerdem werden tolle Workshops und Aktionen angeboten inkl. Kinderprogramm. 

Hessendesign, Eugen-Bracht-Weg 6, 64287 Darmstadt

Öffnungszeiten Designhaus 11-18 Uhr

Für Hessen Design News anmelden